Home
Ambiente
Pension

Touristik
Über uns
Impressum
 
 

 

Wanderungen

Themar bietet mit seiner Umgebung dem Wanderer manche Naturschönheit geologischer
und naturkundlicher Art.
Der Eingefallene Berg stellt das größte und schönste Bergsturzgebiet in Südthüringen dar. Wenn der Wanderer dieses Gebiet betritt, findet er einen für dieses Gebiet typischen Laubwald mit Ahorn, Linde, Esche, Hain- und Rotbuche, Eiche; den Boden bedeckenden Bingelkraut, Maiglöckchen, Buschwindröschen, Leberblümchen, Waldmeister, Bärlauch und viele andere Kräuter. Hier findet er auch den seltenen Türkenbund, Seidelbast, Enzian, Kuhschelle, Knabenkräuter und andere Orchideen.
Benachbart findet der Wanderer die Steinere Kirche, den Feldstein, die Osterburg, die Ottilienkapelle
bei Ehrenberg, das Kloster Veßra und v.a.m.
Es lohnt sich, Themar zum Ausgangspunkt vielfältiger Freizeitakitivitäten zu machen.

 
 
   
© Copyright 2005 Gasthaus & Pension Lindeneck